Wie kann ich sicherstellen, dass meine Mitarbeiter auch wirklich vor Ort sind wenn sie sich einstempeln?



Wenn ein mobil arbeitender Mitarbeiter seine Zeiterfassung mobil über Apps erfasst, kann im Gegensatz eines festverbauten Terminal grundsätzlich nicht garantiert werden, dass der Mitarbeiter wirklich vor Ort war.

Crewmeister löst dieses Problem ganz einfach mit einer GPS-Standorterfassung:

Ist die entsprechende Funktion aktiviert, wird bei jeder Stempelung des Mitarbeiters die Position des Mitarbeiters erfasst.
Sowohl Mitarbeiter als auch Administrator können diese Positionsdaten direkt über den Browser oder die normale Crewmeister App per Karte abfragen.

So wird eine ehrliche Transparenz zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber in das Thema Arbeitszeiten gebracht.
Aber auch gegenüber Kunden können diese Daten als unabhängiger Leistungsnachweis genutzt werden.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen findet KEINE ständige Erfassung der Standortdaten des Mitarbeiters statt. Diese werden ausschließlich im Moment des Einstempeln bzw. Ausstempeln erfasst.

Administratoren können die Standorterfassung in den Einstellungen (Zahnradsymbol) aktivieren. Mehr dazu erfahren Sie hier.


Feedback and Knowledge Base